Der MEW in Europa

UPEI - The Voice of Europe's Independent Fuel Suppliers

Logo UPEI.JPG

Der MEW ist Mitglied des europäischen Dachverbands UPEI, der die Interessen der unabhängigen europäischen Importeure, sowie Groß- und Einzelhändler von flüssigen Energieträgern für den Transport- und den Wärmesektor.

Sie sind die Schnittstelle zwischen Erzeugern und Verbrauchern und decken mit eigener Infrastruktur und Flexibilität mehr als ein Drittel des bestehenden Bedarfs an konventionellen und erneuerbaren flüssigen Kraftstoffen sowie an nichtflüssigen Alternativen ab. UPEI vereint nationale Verbände und Lieferanten aus ganz Europa.

Seit 1962 setzt sich UPEI für gleiche Wettbewerbsbedingungen und fairen Wettbewerb ein. Ziel ist eine bezahlbare, nachhaltige und sichere Energieversorgung für Europas Verbraucher.

Darüber setzen sich die Mitglieder dafür ein, neue, kostengünstige Lösungen bereitzustellen und zu nutzen, die die Energieeffizienz weiter fördern und Schadstoffe und Emissionen reduzieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

FETSA - Federation of European Tank Storage Associations

Logo Fetsa.JPG

Der UTV - Unabhängiger Tanklagerverband, Mitgliedsverband des MEW, ist Mitglied des europäischen Dachverbands FETSA, der die Interessen der europäischen Tanklagerbetreiber vertritt.

Die Branche versorgt die europäische Wirtschaft mit Energie. Sie ist eine entscheidende Komponente in der Versorgungskette für flüssige Energieträger, Chemikalien, Futtermittel sowie Fette, Öle und andere Stoffe für den menschlichen Verzehr und tragen dazu bei, Angebot und Nachfrage auszugleichen und die Versorgungssicherheit stets zu gewährleisten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

"Energy for the Future"

Energy for the Future.JPG

Der MEW unterstützt das gemeinsam von UPEI und FETSA vorangetriebene Projekt "Energy for the Future". Im Lichte einer drohenden Versorgungsunsicherheit durch die weltpolitische Lage, sowie der nur schleppend voranschreitenden Energiewende wurde das Projekt ins Leben gerufen, um mit vereinten Kräften die Zukunft der Branche zu gestalten.