Duraid El Obeid
Vorstandsvorsitzender
Duraid El Obeid
Vorstandsvorsitzender
Duraid El Obeid ist seit 2018 Vorstandsvorsitzender des Dachverbandes MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V. Der Diplom-Kaufmann ist zudem Vorstandsmitglied des MEW-Mitgliedverbandes Bundesverband Freier Tankstellen e.V. (bft), Geschäftsführer und Gesellschafter der Sprint Tank GmbH, Mitglied im Beirat des Erdölbevorratungsverbands (EBV) und Vorsitzender der Geschäftsführung der BMV Mineralöl Versorgungsgesellschaft mbH. Als Sohn eines sudanesischen Vaters und einer deutschen Mutter wurde er in Kassel geboren und verbrachte einige seiner Jugendjahre im Sudan. In Freiburg und Tübingen studierte er Betriebswirtschaftslehre und ist seit 24 Jahren in der mittelständischen Mineralölwirtschaft tätig. Privat ist Duraid El Obeid ein passionierter Jäger.
Florian Hausen
Stellv. Vorstandsvorsitzender
Ulfert Cornelius
Mitglied des Vorstands
Ulrich Nowak
Mitglied des Vorstands

Matthias Plötzke
Hauptgeschäftsführer
Matthias Plötzke
Hauptgeschäftsführer
Matthias Plötzke ist Haupt­ge­schäfts­füh­rer des MEW seit 2019 und leitet als Geschäftsführer ebenfalls seit 2019 den Aus­sen­han­dels­ver­band für Mine­ralöl und Ener­gie (AFM+E). Seit Oktober 2018 ist er als Vizepräsident im Vorstand des EU-Dachverbands unabhängiger Mineralöllieferanten UPEI (Union Pétrolière Européenne Indépendante) vertreten. Er begann seine Tätigkeit für den MEW als Referent für Kraftstoffpolitik und Klimaschutz in 2017. Der studierte Volkswirt wechselte vom Verband der Deutschen Reeder (VDR) in Hamburg nach acht Jahren zurück nach Berlin. Plötzke war zuvor viele Jahre für den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und den Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) in Berlin tätig. Er arbeitete darüber hinaus für die Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer in London.
Stephan Zieger
Frank Schaper