Veranstaltungshinweis: Talking Energy am 2. Juni 2022

Der Klimawandel stellt uns alle vor große Herausforderungen. Gleichzeitig wird Mobilität in unserer Gesellschaft immer größer geschrieben und der Ruf nach einem grünen und nachhaltigen Verkehrssektor daher immer lauter. In Deutschland sind aktuell fast 60 Millionen Kfz zugelassen. Hinzu kommt der Luft-, Schiff- und Schienenverkehr – alle Beteiligten benötigen saubere Kraftstoffe. Vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Lage stellt sich zudem die Frage, wie Deutschland und Europa ihre Energieversorgung unabhängiger und diverser aufstellen können. Welche Rolle synthetische, strombasierte Kraftstoffe in einem diversifizierten Energie- und Mobilitätsmix von morgen spielen können, möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren und laden Sie daher herzlich zu unserem Parlamentarischen Abend am 2. Juni 2022 ein!

Thema: Sicher, sauber, synthetisch - strombasierte Kraftstoffe im Mobilitätsmix der Zukunft

Datum: 2. Juni 2022
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund (In den Ministergärten 3, 10117 Berlin)

Impuls:

Dr. Christoph Ploß, MdB (CDU/CSU-Bundestagsfraktion)

Panel:

• Dr. Christoph Ploß, MdB (CDU/CSU-Bundestagsfraktion)
  • Till Mansmann, MdB (FDP-Bundestagsfraktion)
  • Britta Kornmesser, MdL (SPD-Landtagsfraktion, Brandenburg)
  • Vertreter des Projekts "Concrete Chemicals"

Get-together: Austausch bei Drinks & Häppchen

Zur Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Verwendung des bei der Veranstaltung gefertigten Bildmaterials durch den MEW e.V. zu.