UTV und DWV unterzeichnen Kooperationsvertrag

Der Unabhängige Tanklagerverband e.V. (UTV) und der Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV) haben Anfang Oktober einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Der MEW-Mitgliedsverband der Unabhängigen Tanklager vermeldet eine Kooperation mit dem DWV. Gemeinsames Ziel der Kooperation ist es, investitionssichere und wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die Speicherung und den Umschlag von erneuerbaren Flüssigkeiten, die auf Basis von grünem Wasserstoff produziert werden, in Tanklagern zu schaffen. Der UTV möchte damit seine Mitgliedsunternehmen bezüglich der Transformation hin zu einer klimaneutralen Energiewirtschaft unterstützen. Der DWV ist wiederum daran interessiert, die Produktion und Verbreitung des grünen Wasserstoffs und etwaiger Derivate zu forcieren.