MEW ist Medienpartner der ACI The European E-Fuels Conference 2023

Experten für Erneuerbare Kraftstoffe treffen sich im November in Düsseldorf

Die Mittelständische Energiewirtschaft ist Medienpartner einer der größten internationalen E-Fuels-Konferenzen in Europa.

Nach der erfolgreichen Konferenz im vergangenen Jahr in Hamburg kommen Ende des Jahres in Düsseldorf mehr als 150 Fach- und Führungskräfte auf der ACIEU The European E-Fuels Conference zum Thema Synthetische Kraftstoffe zusammen, um das Thema sowohl aus technischer, wirtschaftlicher, ökologischer als auch aus politischer Sicht zu diskutieren und die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik auszutauschen.

Dr. Uta Weiß, Vorstandsvorsitzende des MEW, die am 2. Tag der Veranstaltung im Panel über die Verfügbarkeit erneuerbarer Kraftstoffe diskutieren wird, sagte dazu: „Die Konferenz bringt alle Experten zusammen, die sich mit der Einführung synthetischer Kraftstoffe seit Jahren beschäftigen – vor Ort treffen sich also geballtes Wissen und extensive Erfahrungen. Dazu gehört natürlich auch die mittelständische Energiewirtschaft, denn unsere Mitglieder sind sehr nah am Geschehen und tagtäglich herausgefordert, die Energiewende umzusetzen.“

Die aktuelle Agenda finden Sie auf der Webseite der Konferenz, unten im Download findet sich die am 08.05.2023 geladene Version.