AFM+E trauert um Bernd Schnittler

Der AFM+E trauert um seinen langjährigen ehemaligen Geschäftsführer Bernd Schnittler: Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Bernd Schnittler in der vergangenen Woche verstorben ist.

Bernd Schnittler leitete mit ausgeprägtem Sachverstand und Engagement von 1998 bis 2010 den Aussenhandelsverband für Mineralöl und Energie e.V. und etablierte in dieser Zeit den Verband zu einer gefragten Interessenvertretung. Gleichzeitig war Bernd Schnittler ebenso als Präsident und Generalsekretär für unseren europäischen Dachverband UPEI tätig. Er verstand es, hohe unternehmerische und energiepolitische Kompetenz mit hanseatischer Eleganz zu verbinden. Er war ein von allen geschätzter Geschäftspartner mit internationaler Erfahrung und ausgewiesener Kenner der Mineralölbranche. Bernd Schnittler wurde 83 Jahre alt. Wir trauern um den Verlust und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.